Häusl-Weihnacht

Ein festlicher Mitglieder-Abend. Allein schon ein Grund, Roaga zu werden

Bildquelle: eigener Bestand

13. Dez ’19

Am Freitag, den 13.Dezember 2019 treffn mia uns im Häusl zu unserer alljährlichen, geliebten und herbeigesehnten Weihnachtsfeier. 

Beginn ist um 18 Uhr. 

Die Kochtöpfe der fleissigen Vorköchinnen dampfen, die Öfen glühen bereits. Allerorten riecht es nach Braten, Zimt und Vanille. D’Roaga-Manner stehn überall im Weg umanand und werdn aus der Kuchl vertriebn. Der Hans probt seine Gsatzln seit Allerheiligen vor dem heimischen Schlafzimmerspiegel, die Wilma hat schon die dritte Packung Ohrstöpsel verbraucht. Die Roaga-Musikanten ölen ihre Instrumente und bügeln ihre Noten. Das Häusl ist auf Hochglanz gebracht, der Christbaum geschmückt, das Bier gekühlt. Die Roaga-Kinder sind seit Tagen aufgeregt und habe rote Bäcklein. Alle machen sich bereit und fiebern hin auf den vielleicht schönsten Abend im Roagajahr – griabig, feierlich, inniglich, einfach schee. Wenns nur scho so weit war!


Das Event ist vorbei - bist Du dabei gewesen?
Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also nix, was Dir später peinlich sein könnte!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: