03. Juni 1983 :
25 Jahre Roaga Buam

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 7.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 8. November 2022 um 16:12

wieder ein Grund ein großes Fest zu feiern.

Also musste Bürgermeister Erich Zeitler am Freitag, den 3.6.1983 das erste Fass anstechen, damit das Fest beginnen konnte.

Tags darauf, ein Heimatabend mit Goaßlschnalzern, Plattlern und Tänzen der beiden Garchinger Vereine, Almrausch Frankfurt, Alt Miesbach, den Bessenbachtalern und der Roaga Jugend.

Nach dem Festgottesdienst am Sonntagvormittag machte sich am nachmittags ein prächtiger Festzug auf den Weg. Voraus die Gaustandarte, Schirmherr Bürgermeister Erich Zeitler mit seinen Gemeinderatskollegen. Dann die Roaga Buam und dahinter 50 Vereine und fünf Blaskapellen, ein Brauereigespann und zwei Festkutschen. Die Hitze war enorm und jeder war froh, der das Festzelt wieder erreicht hatte.

Dort konnte unser Vorstand Otto Fiedler 2000 Gäste begrüßen. Es war ihm auch eine große Freude, vor dieser großen Kulisse unseren Gründungsvorstand und langjährigen Jugendleiter Tome Friedl zum Ehrenmitglied zu ernennen.


Zum Betrachten, bitte Bild anklicken

Krautkopfparade beim Heimatabend. Gastgeschenke für die teilnehmenden Vereine. Landrat und Gemeinderäte an der Spitze des Festzuges.


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: