08. April 1993 :
35 Jahre an Roagaspitz auf’m Huat

Erstellt von am 13.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 19. November 2022 um 11:02

Mir san de Roagabuam, san stolz auf unser Tracht,
bei uns wird tanzt, wird plattl’t bis de Sonn aufwacht,

und unsre Deandl san ja grad wia Muich und Bluat,
an Roagaspitz trag’n mir auf unserm Huat.

Das anlässlich der Fahnenweihe 1963 komponierte Roaga-Lied sang die Jugendgruppe von Jugendleiterin Wilma Christthaller beim 35. Gründungsfest im Ismaninger Bürgersaal.
Wilma führte seit Anfang der Achtziger Jahre eine Gesangsgruppe. 1991 übernahm sie das Amt der Jugendleiterin und studierte mit viel Geduld, Tänze und Hirtenspiele mit den damals 27 Buben und Mädchen ein.


Zum Betrachten Bilder bitte anklicken

Die Roaga Jugend --- Die Wartenberger Blaskapelle --- Gabi und Karl helfen bei den kleinen aus --- Alt Miesbach --- Festrede von Bürgermeister Michael Sedlmair --- Festrede von Gauvorstand Valentin Lainer --- von Harry Fischer (Alt Miesbach) bekommen wir ein Kreuz --- Eine Scheibe vom Patenverein Garching


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: