23. August 1974 :
August 1974 die nächste große Reise

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 5.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 6. November 2022 um 16:37

Vom 26.7. bis 1.8.1974 bekamen wir Besuch aus dem hohen Norden. Der Trachtenverein „D‘Oberlandler Brake“, hatte keine Mühen gescheut und fuhr von der Unterweser nach Ismaning. Gleich am 27.7. wurde zu Ehren der Trachtler ein Hoagarten abgehalten. Es stellten sich auch täglich einige Mitglieder für die Gäste zur Verfügung. Entweder als Fremdenführer oder zu anderen Anlässen.

Zum Gegenbesuch brachen wir am 23.8.1974 auf. Es fuhren einige aktive Mitglieder und die Musikgruppe. Der dortige Verein hielt in Rotenkirchen auch einen Heimatabend ab, bei dem von 80 Meter hohen Zementsilos auf Alphörnern und Trompeten geblasen wurde.


Zum Betrachten, bitte Bild anklicken

Fortgesetzt wurde die Reise mit einem Besuch in Enschede (Holland). Mit der Enscheder Volkstanzgruppe „De Krekkel“ richteten wir einen Heimatabend aus, von dem auch in der lokalen Presse berichtet wurde.


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: