16. Juni 2002 :
Besuch aus Mallorca

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 23.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 26. November 2022 um 18:11

Die Kontakte knüpften Erika und Sepp Veicht. Zwei Ismaninger, die auf Mallorca längere Zeit verbringen.

So trafen am 16. Juni 2002 am Münchner Flughafen für vier Tage 30 Mallorquiner ein. Sie wurden von einigen Vereinsmitgliedern empfangen und zu ihren Gastfamilien und Hotels gebracht. Um 17:00 Uhr empfing Bürgermeister Sedlmair die mallorquinischen Gäste im Schlosssaal und danach fuhren wir mit dem Bus nach Merching zu einem Heimatabend.

Empfang im Ismaninger Schlosssaal Tags darauf besichtigte man München und am Abend trafen wir uns im Vereinsheim zum Kennen lernen bei bayerischen Spezialitäten (Leberkäs mit Kartoffelsalat und zum Nachtisch Erdbeerkuchen). Der Kuchen fand sehr guten Anklang, der Leberkäse dagegen war für manchen spanischen Gaumen etwas ungewöhnlich. Sie möchten einmal ein richtiges bayerisches Trachtenfest erleben, erklärten unsere Gäste und deshalb saßen wir am nächsten Tag alle sehr früh im Bus und fuhren nach Merching zum 80jährigen Vereinsjubiläum der Paartaler.


Auch ein kleiner Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch und im Festzelt zeigten sie ihre mallorquinischen Tänze die die Zuschauer begeisterten.


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: