06. August 1989 :
Bundestrachtenfest in Deggendorf

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 13.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 15. November 2022 um 14:05

Mit einem Heimatabend und einem großen Festzug feiert der Deggendorfer Trachtenverein im August 1989 ein Bundestrachtenfest. Am Heimatabend nahmen wir mit drei Paaren teil und am Festzug waren wir sehr stark vertreten. Wie auf diesem Bild zu sehen, wurden auch die kleinsten Familienmitglieder aktiviert. Gabi Rottenhuber mit der vermutlich jüngsten Teilnehmerin, ihrer Tochter Margit. Die ab der ersten Teilnahme an einem Festzug, so ist es bei uns der Brauch, Mitglied beim Verein ist.



Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: