Juli 1987 :
Der Bayerische Jedermann

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 9.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 11. November 2022 um 12:31

Juli 1987, auf Anregung von Werner Leberzammer und den Roaga Buam wurden im Innenhof der katholischen Kirche die Ismaninger Festspiele mit dem „Bayerischen Jedermann“, der von Oskar Weber überarbeitet wurde, inszeniert. Einige Buam hatten eine Statistenrolle übernommen. Viele Deandl betätigten sich als Platzanweiserinnen, Programmverkäuferinnen oder an der Kasse.

Es wirkten auch der Trachtenverein Stamm, das Ismaninger Blasorchester und der katholische Jugendchor mit. Gespielt wurde das Stück von Schauspielern der Pasinger „Jedermann“ Aufführungen. Die Hauptrolle spielte der Germeringer Kulturamtsleiter  Günter Mayr.



Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: