Juni 1974 :
Die Jugendgruppe in der Bretagne

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 5.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 6. November 2022 um 16:35

Im Juni 1974 führte eine Gastspielreise die Jugendgruppe in die Bretagne. Der Besuch stellte den Auftakt des vom Kreisjugendring München Land und der „Association socio- culturelle du Morbihan“ angestrebten Jugendaustausches dar. In Lanester, im Departement Morbihan traten sie im Jugendzentrum auf. Außerdem in Schulen, Heimen, vor Behinderten und auf öffentlichen Plätzen. Die Zuschauer zeigten viel Interesse für die für sie teilweise unbekannten Instrumente, wie Alphörner, Zither und Kuhglocken.

Wenn die Strapazen auch nicht gering waren – jeden Tag gab es manchmal drei bis vier ca. ein bis zwei Stunden dauernde Auftritte. Doch man war überwältigt über die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Franzosen.


Bild zum Betrachten anklicken

Brigitte Hauer, Heiner und Maxi Leitl, Monika Huber --- Leitl Max, Brigitte, Hartl, Barbara, Franz, Monika Huber, Leitl Heini --- Ankündigung der Roaga Buam --- Termine


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: