01. März 1975 :
Ehrung für Heinz Leitl

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 5.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 6. November 2022 um 16:38

Für sein langjähriges Engagement als Jugendleiter im Verein und Landesverband bekommt Heinz Leitl in der Jahresversammlung am 1.März 1975 die Ehrennadel des Landesverbandes überreicht. Heinz, ein Ismaninger Schmied, kümmerte sich um die Ausbildung der Kinder. Akkordeon, Trompete, Klarinette, Volkstänze und Plattler übte er im Keller seines Einfamilienhauses, der mit Hilfe von Vereinsmitgliedern ausgebaut worden war. Er diente jahrelang als Vereinsheim. Bald kamen Zither und Hackbrett dazu als Höhepunkt so mancher Veranstaltung, die Kuhglocken. Nach Friedl Tome war er es, der diese Instrumente virtuos beherrschte. 1971 kamen auch noch zwei, von Bürgermeister Erich Zeitler gestiftete Alphörner dazu, die von Friedl und Heinz vortrefflich gespielt wurden.



Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: