07. Juli 1963 :
Fahnenweihe mit Gautrachtenfest

Erstellt von am 19.Oktober 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 27. Oktober 2022 um 16:09

Als Schirmherr konnte der erste Bürgermeister Erich Zeitler gewonnen werden.

Der Auftakt war ein bayrischer Heimatabend am 6. Juli zu unseren Festlichkeiten. Die Programmgestaltung lag in den Händen unseres Vorplattlers Friedl Tome und der Abend konnte unter Mitwirkung der neu aufgestellten Jugendgruppe, sowie den anwesenden Gauvereinen als gelungen bezeichnet werden. Besonderen Beifall fand, das von Heinz Leitl und Sepp Haslsteiner selbst verfasste und vorgetragene Roagalied.

Schon um 6:00 Uhr am nächsten Tag fand der Weckruf der Festkapelle Ebner statt. Um 7:00 Uhr war Einholung der ankommenden Vereine und um 10:00 Uhr machte sich der Kirchenzug auf den Weg zur Kirche.

Nach gutem altem Brauch fuhr unsere Fahnenmutter und Gründungsmitglied Centa Tome in einer Pferdekutsche im Zug mit, begleitet von 28 Vereinen und dem V.T.V Alt Miesbach München, der die Patenschaft für unsere Fahne übernommen hatte.

Im Rahmen des Festaktes hatte Hardl Steinbeißer die große Freude, unseren ersten Bürgermeister Erich Zeitler zum Ehrenmitglied der Roaga Buam ernennen zu können.


Bilder zum Betrachten anklicken

Erster öffentlicher Auftritt im Gasthof Neuwirt: mitte Leitl Heinz -- Kirchenzug D'Roaga Buam - Kirchenzug RTG - Kirchenzug D'Roaga Buam - Festkutsche mit Fahnenmutter Zenta Tome - Fahnenweihe: Übergabe der Fahnenbänder, Mitte Prolog von Rita Pletschacher


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: