18. April 1992 :
Folklorefestival in Brünn

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 13.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 15. November 2022 um 14:09

Über das Institut für Bildungsreisen nahmen wir vom 18.4. bis 21.4. 1992 beim Folklorefestival in Brünn teil. Abfahrt war schon um 3:00 Uhr morgens. Frühstück gab es in Wien. Im Laufe des Vormittags trafen wir in Brünn ein. Am selben Abend fand das Eröffnungskonzert im Janacek Theater statt. Am Sonntagvormittag zogen wir in einem großen Festzug durch die Brünner Innenstadt. Die teilnehmenden Vereine konnten abends im Rahmen eines Weinfestes auftreten.

Die Mährische Schweiz mit der Macocha Schlucht und den Punkva Höhlen waren das Ziel eines Ausfluges am nächsten Tag.
Am Dienstag nach dem Frühstück, führte unsere Heimreise über Prag. Dort gab es Mittagessen und man konnte sich noch etwas in der Stadt umsehen.
In den Abendstunden trafen wir wieder in Ismaning ein.


Zum betrachten, bitte Bilder anklicken

Eine schöne alte Stadt --- die alte Festung --- Uhrenturm --- Vor der Punkva Tropfsteihöhle --- sehr interessant --- in zehtausend Jahren sind sie zusammengewachsen --- Der Hradschin --- von innen --- die goldene Stadt Prag --- mit stillen Gassen


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: