06. Dezember 2009 :
Ismaninger Krautköpfe

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 2.Juli 2023, zuletzt aktualisiert Achim am 6. Oktober 2023 um 15:25

Anlässlich des Festjahres zum 1200sten Jubiläum wurden von Ismaninger Bürgern und Firmen große Krautköpfe aufgestellt, die Gemeinderat Nikolaus Kraus angeregt hatte. Noch heute prägen manche vor den Läden und Geschäften, kunstvoll bemalt das Ortsbild.

Doch es gab auch kleine Exemplare. Zwei davon hat unsere Hermine Malovetz gestaltet, die bei unserer Weihnachtsfeier in der Hainhalle von Wilma Christthaller ersteigert wurden.


Zum Betrachten, Bilder bitte anklicken


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: