28. September 2011 :
Oide Wies’n

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 2.Juli 2023, zuletzt aktualisiert Achim am 6. Oktober 2023 um 15:35

Am 28. September 2011 bestritt der „Gau München und Umgebung“ mit dem „Oberen Lechgau“ einen Tag auf der Oid’n Wies’n. Das war eine sehr schöne Veranstaltung und ist bei den Besuchern sehr gut angekommen.

Mit zwei Trachtengauen war der Terminplan etwas eng. Doch es war sehr gut organisiert und wir konnten sogar drei Tänze außerhalb des Terminplanes auf den Außenbühnen aufführen.

Auf dem Heimweg wurden unsere aktiven Tänzer in der Nähe des Goetheplatzes von einigen Polizisten angesprochen, sie sollten doch bitte etwas vortanzen.

Gesagt, getan, Tanzbögen hatten sie dabei, so zeigten sie den Polizisten mit vier Paaren einige Figuren des Laubentanzes. Die Freude der Polizisten war riesengroß und alle hatten sehr viel Spaß dabei.


Zum Betrachten, Bilder bitte anklicken


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: