26. August 1972 :
Olympiade in München

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 5.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 6. November 2022 um 16:29

Bei der Eröffnungsfeier am 26. August 1972 waren Brigitte Allendorf, Heinz, Heinerl und Max Leitl, Peter Rottenhuber, Hardl Steinbeißer jun. und Ingrid und Hans Lecher mit weiteren 80 Schuhplattlern, 36 Goaßlschnalzer und 60 Böllerschützen dabei.
Bei der Schlussfeier durfte die Sternpolka wegen des Attentates nicht mehr aufgeführt werden. Als das Licht erlosch, war eine sehr bedrückende Stimmung im Stadion, erzählt Brigitte Allendorf.



Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: