08. Mai 1966 :
Patenschaft für eine Fahne

Bildquelle: eigener Bestand

Erstellt von am 28.Oktober 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 2. November 2022 um 18:08

1966 bat uns Helmut Schimpke, der Vorstand der Riesengebirgs Trachtengruppe München die Patenschaft für ihre neue Fahne zu übernehmen. Für uns war dies eine große Ehre und wir sagten natürlich mit Begeisterung zu.
Am 8. Mai war es dann soweit. In ihrer schönsten Festtracht fuhren die Roaga Buam und Deandl mit dem Bus nach Kloster Andechs, um an der Fahnenweihe unseres Patenkindes der Riesengebirgs Trachtengruppe teilzunehmen. Die Roaga brachten als Geschenk ein Fahnenband mit.

Unser Mitglied Brigitte Hauer, die als Fahnenbraut fungierte und Hardl Steinbeißer wurden bei dieser Feier zu Ehrenmitgliedern der Riesengebirgs Trachtengruppe ernannt.


Zum Betrachten bitte Bild anklicken

Hartl Steinbeißer bei seiner Ansprache --- Brigitte Hauer wird Ehrenmitglied der RTG


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: