16. April 1988 :
Premiere für Helmut Rosenmüller

Erstellt von am 10.November 2022, zuletzt aktualisiert Achim am 11. November 2022 um 12:50

Das Frühjahrssingen 1988 war eine glanzvolle Premiere für unseren neuen Heimatpfleger. 400 Besucher sahen eine hervorragend besetzte Veranstaltung. Er bewies ein gutes Gespür für die teilnehmenden Gruppen. Großartig, der Aßlinger Viergesang und die Schlierseer Sänger hatten Fritz Wismann den Sprecher des Abends mitgebracht. Außerdem der Röpfl Dreigesang und die Kirchheimer Zithermusi. Er möchte auch beibehalten, viele Gruppen aus dem eigenen Landkreis zu präsentieren.

 

Zum Ende des ersten Teils tanzte die Jugend von Wilma Christthaller und Friedl Tome „S Deandl mit dem roten Mieder“.

Auch dabei der Ismaninger Dreigesang und die Mösler Stubenmusik von Peter Rottenhuber.

Mit einer eigens für die Roaga geschriebenen Polka trat die Volksmusikgruppe Rosenmüller auf und auch die Krottenthaler Klarinettenmusik spielte auf.

Eine Neuerung gab es noch, Helmut ließ alle Gruppen ohne Verstärkung von Mikrofonen spielen. Das Publikum dankte es mit großer Aufmerksamkeit und Ruhe. Dies möchte er ebenfalls beibehalten.

(Quelle, Münchner Merkur)


Zum Betrachten, Bilder bitte anklicken

Die Roaga Jugend --- Geschwister Röpfl --- Kirchheimer Zithermusik --- Ismaninger Dreigesang --- Aßlinger Viergesang --- Schlierseer Sänger --- Mösler Stub'musi


Wenn Du auf unserer Site registriert&angemeldet bist,
kannst Du hier ein Memo (von "Memory" = Erinnerung) mit Deinen Gedanken zu dem Beitrag veröffentlichen - also Lob, Tadel oder auch einfach Grüße..
Bitte denk daran: Die Welt liest mit, also vermeide möglichst Kommentare/Formulierungen, die Dir später peinlich sein könnten!
Dein Beitrag wird jedenfalls noch von uns geprüft und dann freigeschaltet/veröffentlicht.

Ich möchte dazu was loswerden: